UNSER LEITBILD

Das Menschenbild der Phoenix Pflege GmbH sieht den Menschen in all seinen Aspekten. Wir betrachten sowohl den Körper als auch den Geist und die Psyche, und leiten daraus unser Handeln ab.

Konkret bedeutet dies, dass wir die Menschen, die wir pflegen, betreuen und versorgen, sowohl körperlich und pflegerisch unterstützen. Dabei werden stets die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des jeweiligen Menschen im Auge behalten und berücksichtigt.

Die Würde des einzelnen Menschen, sowie seine Eigenständigkeit sind für uns höchstes Gut.

Wir stehen den Menschen, die uns beauftragen und uns Ihr Vertrauen schenken, in allen Bereichen des Lebens, unseren Möglichkeiten nach, zur Seite. Wir bemühen uns, mit sozialer und fachlicher Kompetenz, Menschlichkeit und Respekt, die individuellen Lebensentwürfe der versorgten Menschen mit Ihnen zusammen umzusetzen.

Ein zentraler Bereich dabei ist eine umfassende Beratung wir sind überzeugt, dass diese zur Erfüllung der eigenen Wünsche und zur Befriedigung der individuellen Bedürfnisse notwendig ist. Über Rechte, Ansprüche und Möglichkeiten, aber auch Pflichten umfassend informiert und aufgeklärt zu werden. Daher legen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Phoenix Pflege GmbH großen Wert auf eine umfassende und professionelle Beratung.

Um diese Ansprüche umsetzen zu können, ist es eine Selbstverständlichkeit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Phoenix Pflege GmbH mit demselben Respekt und derselben Achtung zu behandeln. Dies können wir nur durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, sowie regelmäßigen Teambesprechungen erreichen. Lebenslanges Lernen und die Weiterentwicklung unseres Teams ist die Grundlage unserer Qualität. Teambildende Maßnahmen und Berücksichtigung der individuellen Interessen und Fähigkeiten der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Basis für ein gutes Arbeitsklima. So erreichen wir ein hohen Maß an Zufriedenheit im eigenen Team, diese zeigt sich in der täglichen Arbeit und garantiert Qualität.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit dem gesamten Team der Phoenix Pflege GmbH, sowie unseren Patienten, Kunden und deren Angehörigen den täglichen Ablauf zu planen und eine neue Art der Pflege zu schaffen.


Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.